… hieß es das erste Mal im Juli 2013 am »GYM Schwarzenberg« (Bild 1, rechts © GYM Schwarzenberg). Dazumal hatte ich ja ständig Interessenten um mich, viel Spaß machte es mir dabei immer mit Kinder, denn diese sind wirklich die reine Neu- gierde in Person und man kann die KIDs auch mit Spaß (und trotzdem ernstem Hintergrund) über, na ja nicht gerade “gewöhnlichen” Dschungeltiere in meinem kleinen Mini Krab- belZoo, aufklären. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich ja viel für Veranstaltungen jeglicher Art mit dem Dschungelmobil on Tour, bis das erste Mal das GYM Schwarzenberg für einen Biologieunterricht anfragte. 3 x 45 Minuten waren für meine Stimme dazumal so ungewohnt, dass ich letztendlich mit heißer Stimme das Schulgelände verließ. Aber es war für mich ein sehr positives Erlebnis und ich bin dem GYM Schwarzenberg auch heute noch sehr Dankbar, für diese fantastische Erfahrung! Mit der Zeit waren recht viele Schulen an meinem Projekt interessiert (das Julius-Mosen-GYM aus Oelsnitz/V. mit dem „Tag der Naturwissenschaft“, mittlerweile sogar jährlich), auch dafür vielen herzlichen Dank! Und das ist auch seit August 2016 natürlich wieder möglich, denn durch den neuen “mini-Dschungel” und einem (fast) neuen »Tierbestand« sind natürlich einzigartige, mysteriöse, skurrile, faszinierende und sanft- mütige Dschungelbewohner hinzugekommen. Meine “alten Vogelspinnen-Damen” Frau Schmitt und Frau Schmidt sind natürlich auch wieder von der Partie, denn diese sind, wie mein Riesen-Spaltenskorpion Abelka auch, für solche Gelegenheiten gehandelt und man kann sie dadurch hautnah Erleben & Begreifen. Auch Maynor - eine Unechte Korallenschlange, eine Östl. Rattennatter - Larisssa, sowie Pascal - Jemen-Cha- mäleon oder Bonnie & Clyde - Kronengeckos und Herbert - die Bartagame oder Paul & Pauline - die Leopardgeckos, Tayo - der Königspython und oder Saphiro - eine Albino Kornnatter sind sehr faszinierende Reptilien! Aber auch sehr skurrile (Riesen-)Insekten gibt es zu sehen!
© GYM Schwarzenberg
Einen Flyer können Sie sich gern »hier herunterladen. Infos warum „Tiere in Schulen“ finden Sie »hier .
School on Tour mit dem ERZ-Krabbel-ZOO
Mini KrabbelZoo Seminarstr. 15 | 08289 Schneeberg TEL 01512 0644167
School on Tour - der etwas andere Biounterricht
Erzähl mir mehr und ich vergesse. Zeig mir mehr und ich erinnere. Lass mich tun und ich verstehe. Konfuzius
Biologie- /Schulunterricht zum Anfassen
Erleben & Begreifen im doppelten Sinne - kann man neben Bildern aus dem Beamer auch wirklich interessan- ter gestalten. Sollten Sie für Ihren Unterricht einmal die Gelegenheit in Erwägung ziehen, stehe ich Ihnen natürlich mit meinem Projekt wieder sehr gern zur Verfügung. Vor Ort (Schneeberg) gibt es für schulische Interessenten natürlich alle Tiere zu sehen! Feriengestaltung mit rechtzeitiger Vorbuchung (mind. 2 Monate im Voraus) sind auch jederzeit möglich! So ist auch die miniUNI am Zoo immer mit auf Reise. Seit vielen Jahren gibt es bei mir auch Hilfe für Schulterrarien. Ich besorge sehr gern die Bewohner dazu und stehe auch mit Rat und Tat zur Seite. Leihtiere (für eine bestimmte Zeit) können gern bei mir angefragt wer- den. Für alle Fragen wenden Sie sich bitte über das »Kontaktformular« oder telefonisch unter 03772 3699561 oder 01512 0644167 (auch WA) an mich.
Empfehlenswerte Seiten
© 2008 - 2024 MiniKrabbelZoo
Spende
Mini KrabbelZoo | Seminarstr. 15 | 08289 Schneeberg |
Der Mini KrabbelZoo führt den Namenszusatz #ERZZOO