miniUNI am Zoo - Der Natur auf der Spur

Beispiele für Kinder-Urkunden & Diplome - Inspirationen für KIDs

Lernen, weil‘s einfach Spaß macht!

KIDs-Terras, Tierpfleger-Sprechstunde, ZooDiplom … Wo gibt’s denn so was? Natürlich an der miniUNI am Zoo, die ich im Jahr 2006 als Dr. Bubos miniUNI gegründet hatte. Der Uhu ziert auch heute noch das miniUNI-Logo. Im Jahr 2015 kam dann das Herminchen-Bienchen dazu und 2019 Pascal, das Chamäleon. Du möchtest selbst einmal ein kleines Terrarium einrichten (KIDs-mini-Terra) oder mir dabei helfen? So lernst du sicherlich auch, dass es manchmal gar nicht so einfach ist! Dann mach doch mit in der miniUNI am Zoo! Die kleine Sandra aus Bautzen hatte es als erste vorgemacht und dazumal bei den Großen Astmantis geholfen. Zur Belohnung gabt es (bereits seit 2006) ein Tierpfleger-Diplom, eine Urkunde, das UNI-Bienchen und einen Aufsteller auf dem Terrarium seit 2016. Diese Diplome gibt es nun auch für Klassen als Zoo-Safari-Diplom! Und wer ganz genau sein Wissen oder Können testen möchte, der kann bei der Entdecker- Rallye (Zoo- Safari) und der Tierpfleger-Sprechstunde “AKTION Kleine Tierpfleger” mitmachen! Natürlich dürft ihr euch auch mit den Dschungeltierchen fotografieren, einige Ausnahmen gibt es aber natürlich. Kleine Kindergeburtstagssafari’s sind seit 2016 in der miniUNI am Zoo (Schneeberg) auch wieder mög - lich! Im Lieblingstier-Angebot kann man jedes Dschungeltierchen näher kennen lernen, sehr viel Wissenswertes über dieses erfahren und sich an der Lieblingstier-Pinnwand verewigen! Fragen bei Referaten? Auch das ist an der miniUNI am Zoo natürlich möglich. Wenn du selbst daran Interesse hast, schau einfach einmal bei den skurrilen und faszinierenden Dschungeltieren vorbei! Einige Vier-, Sechs-, Acht- und “Ohne”-Beiner überzeugen auch durch ihre Sanftmut! Genießt dazu auch ganz entspannt die KrabbelZoo-Tage im miniKrabbelZoo!
Eine Aktion des miniKrabbelZoo
miniUNI am Zoo -Diplom
Zur Webseite der »miniUNI am Zoo«
Telefon 03771 - 31 20 110 Mail Fragen zur Tierpfleger-Sprechstunde? Telefon 03771 - 31 20 110 Mail
miniUNI am Zoo-Diplom Eine Aktion des miniKrabbelZoo Eine Aktion des miniKrabbelZoo Eine Aktion des miniKrabbelZoo Eine Aktion des miniKrabbelZoo Eine Aktion des miniKrabbelZoo Eine Aktion des miniKrabbelZoo Eine Aktion des miniKrabbelZoo Eine Aktion des miniKrabbelZoo
miniUNI am Zoo - Tierpfleger-Diplom
miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom
Seminare & Animal- Workshops für Groß & Klein in der
Entdeckt die exotische  Tierwelt von mysteriösen und geheimnisvollen  Dschungeltieren …
… in der „Welt der Krabbeltiere“!
miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom Das neue Logo, seit Mitte 2007-2019. miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom Eine Aktion des miniKrabbelZoo Eine Aktion des miniKrabbelZoo Eine Aktion des miniKrabbelZoo Eine Aktion des miniKrabbelZoo Eine Aktion des miniKrabbelZoo
Und viele miniUNI-Urkunden und Diplome mehr. Diese sollen lediglich als kleine Einsicht dienen.
miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom
Das goldene Tierpfleger-Diplom! Eine kleine Anerkennung für ganz besondere Leistungen als mini-Tierpfleger.
«
© 2009 - 2020
miniKrabbelZoo | Seminarstr. 15 | 08289 Schneeberg | 03771 - 31 20 109
Dschungeltiere hautnah „Erleben & Begreifen“
Seit 2009 das ORIGINAL aus dem Erzgebirge
… in einem etwas anderen Krabbel- und Streichelzoo
Derzeitiges Ferienangebot (Februar 2020)
miniKrabbelZoo - Tierpflegerdiplom Das alte (erste) Logo 2006, welches Mitte 2007 durch das farbige ersetzt wurde.